Modelicious!

Models hier, Models da, Models sind überall. Ob auf riesigen Plakaten, Magazincovers oder in Fernsehspots: Sie sehen stets unglaublich perfekt und makellos aus. Wer hat sich da noch nie gewünscht, selbst wie ein Model auszusehen?

Da wir im echten Leben durchaus etwas vom Model-Look entfernt sind, haben wir uns – wie die Profis – des Zauberinstruments bedient: Adobe Photoshop. Nachdem wir uns durch zigtausend Retouching-Tutorials gewühlt haben, können wir zwei simple und brauchbare Anleitungen empfehlen:

Skin Retouching Photoshop Tutorial

Retouch, Airbrush, and Smooth Skin Professionally in Photoshop

Um eine optimale Qualität der Bilder zu erhalten, sollte man RAW als Datenformat wählen. Einmal in Photoshop importiert, kann es auch schon losgehen: Ebene für Ebene wird man bei den Tutorials durch den Prozess geführt. Unreinheiten, Falten, Schatten und Glanz werden mit einfachen Tools und Tricks weggezaubert. Innerhalb weniger Stunden haben wir uns so von Retouching-Anfängern zu Könnerinnen gemausert.

inline-bild

Mit dem weissen Balken kannst Du die Veränderungen direkt vergleichen. Klicke ins Bild oder benutze die Pfeiltasten, um den Balken zu verschieben. Hier geht’s zu den Vorher-Nachher-Bildern.