Multimedia Integration and Intergenerational Church Engagement

Multimedia Integration and Intergenerational Church Engagement

Die Kirche ist geteilt und die Besucherzahlen sind so niedrig wie nie zuvor. Sie altert und es fällt ihr schwer, das Zepter an die nächste Generation weiterzugeben. Diese Dissertation befasst sich mit dieser Situation und wie eine Multimedia-Integration in die kirchlichen Dienste die Kluft zwischen den Generationen überbrücken könnte. Vielleicht ist die Multimedia-Integration das Werkzeug, welches benötigt wird, um alle Generationen anzusprechen. Wie sollen solche Werkzeuge in einem Gottesdienst eingesetzt werden? Wie können diese das Ritual begleiten, ohne abzulenken und gleichzeitig die spirituelle Erfahrung des Einzelnen zu unterstützen? Die Dissertation beobachtet, wie die Kirche den multimedialen Gebrauch definiert. Die Dissertation besteht aus einer teilnehmenden Beobachtung auf einer Pastorenkonferenz und einer Umfrage, die mit fünfzig Personen durchgeführt wurde, welche ihre Kirchen repräsentieren.

Das Bachelor-Projekt steht in direktem Zusammenhang mit dem Thema der Arbeit. Dem Forscher wurde vorgeschlagen, die Gottesdienste zu koordinieren und eine Fusion zwischen zwei gesunden, aber sehr unterschiedlichen Kirchen durchzuführen. Obwohl sich die Kirchen im Bezug auf ähnliche Grundwerte, auf das „Warum“, einig waren, stimmten sie nicht immer mit dem „Was“ und dem „Wie“ überein. Die Reorganisation, Umstrukturierung und Konvergenz von Generationen und Kulturen machten dieses Projekt interessant und die erfolgreichsten Ergebnisse wurden im Gottesdienst mit der Integration von Multimedia erzielt. Die Veranstaltung verwendet jetzt regelmäßig Videos, Markengrafiken, beständige musikalische Exzellenz, unverzichtbare kreative Beleuchtung und sogar einige neue Technologien werden eingesetzt. Die Kirche hat eine großartige Geschichte zu erzählen, und Multimediaproduzenten sind einige der besten Geschichtenerzähler und Kommunikationsstrategen. Die Zukunft der Kirche ist hoffnungsvoll solange die grundlegende Botschaft einfach und authentisch bleibt.