Musée Visionnaire: Vernissage

Am 15. Januar öffnete das Musée Visionnaire nach dem einmonatigen Umbau erneut seine Pforten: Die Ausstellung «Papagena und andere schräge Vögel» ist im vollen Gange.

Zürich. Hier findet Outsider-Kunst – Art Brut – sozusagen ihr Zuhause. Die Ausstellung «Papagena und andere schräge Vögel» löste bei der Vernissage grossen Andrang aus. Zwischen den Werken von Künstlern wie Bernhard Vogelsanger, Lavinia Schulz und Walter Holdt, Madame Tricot oder der !Mediengruppe Bitnik feierte das Musée Visionnaire mit über 320 Schaulustigen den Start der neuen Ausstellung. Das, und die imposante Oper-Darbietung (Auszug aus der «Zauberflöte» von Wolfgang Amadeus Mozart), hielt ich mit der Kamera fest. Entstanden ist ein kurzes Impressionsvideo. Enjoy!

(lhu)

Kritik
von Francesca Nett

DREH UND POST PRODUCTION
Beim Dreh und der Post Production lief – bis auf den Start der Oper-Darbietung – alles glatt. Ich konnte in Ruhe die Aufregung vor der Türöffnung der Angestellten sowie die Stimmung im Gebäude und Terrassenbereich während der Vernissage einfangen. Es hat mir grossen Spass bereitet mit der Kamera zu spielen und die Emotionen der Gäste festzuhalten. Leider wurde ich nicht darüber informiert, wann (und von wo) die Opernsänger genau mit ihrer Darbietung beginnen würden. Deshalb musste ich innert kürzester Zeit reagieren und das Ganze festhalten. Die Praktikantin des Musée hat mir freundlicherweise während des Gesanges den Ton aufgenommen. Mit dem Ergebnis bin ich und das Musée, für das ich mich jeweils freiwillig für Video- und Fotoaufnahmen zur Verfügung stelle, sehr zufrieden.

Equipment
Kamera: Canon 5d | Canon 1200d
Stativ: Manfrotto
Ton: Zoom H5

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar