No Handed Bike Moves

Aus der Idee, mit mögichst minimalistischer Ausrüstung einen Videoclip zu drehen, entstand der Film “No Handed Bike Moves”. Alles was man dazu braucht ist eine Kamera, zwei Fahrräder, einen schönen Herbsttag und etwas Zeit.

Gedreht wurde der Film mit einer Canon EOS 5D Mark 3, ohne Stativ und mit Autofokus. Wie man sieht, funktioniert das alles nicht schlecht, der Autofokus hat aber so seine Tücken, wenn sich der Hintergrund wie auch das Objekt im Bild bewegen. Auch der Bildstabilisator der Kamera lässt oftmals zu wünschen übrig – trotzdem wollten wir bei dem minimalistischen Konzept bleiben. Was dabei rauskam:

Bestimmt wünscht sich der Eine oder Andere beim Anblick dieser herbstlichen Bilder den Sommer jetzt schon zurück – wir freuen uns auf den Winter und auf neue Ideen, die wir in einen neuen, multimedialen Kontext stellen können.

Der Song heisst “Zack” und wurde von der Band “Loreley & Me” produziert. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Viel Spass!