Not Another Stop Motion Movie

Kleines Tänzchen gefällig? Unsere Light-Painting-Figur gibt ihre umwerfendsten Moves zum Besten. Taucht ein in die Light Painting Fotos, die zum Leben erweckt wurden.

Du denkst: Bloss nicht noch ein Stop-Motion-Film? Gewiss sind Light-Painting-Bilder und Stop-Motion-Filme auf dieser Plattform zu finden, aber Light Painting als Film?

Nach einigen tollen Filmen auf Vimeo und Co. waren wir begeistert und wollten die Technik selber ausprobieren. Wie so viele hier wissen, ist Stop Motion ziemlich aufwändig, weshalb wir ein Video von maximal einer Minute Dauer erstellen wollten. Darren Pearson zum Beispiel hat für seinen Film ein Jahr Arbeit investiert – und schliesslich ein rund eineinhalb Minuten langes Video produziert. Unser Film ist letztendlich 40 Sekunden lang geworden. Nachdem der erste Versuch über den Dächern von Chur misslang, fanden wir uns im TV-Studio wieder, um diesmal mit Hilfe eines Modells die Bilder zu erstellen. Wir erzählen keine Geschichte, sondern lassen die Puppe(n) tanzen.