Paris in your pocket

Warum nicht eine Stadt alphabetisch nach ihren Hotspots abklappern? Diesem Prinzip liegt der Pocketguide “Paris von A-Z” zugrunde. Wer nur wenig Zeit in der Stadt der Liebe verbringt, orientiert sich am besten an diesem handlichen Reiseführer. Er führt einen quer durch die ganze Stadt, vorbei an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und versteckten Geheimtipps.

Planst du demnächst einen Trip nach Paris? Dann ist dieser kleine Reiseführer ganz nützlich für dich. Es klingt zwar etwas ungewohnt, eine Stadt von A bis Z abzuhandeln, aber es lohnt sich! Wenn du bewusst nach Gebäuden, Plätzen und Restaurants mit bestimmten Buchstaben Ausschau hältst, nimmst du die Stadt viel bewusster wahr. Ein Prinzip, dass sich bestens auf jede andere Stadt der Welt anwenden lässt.

Brauchst du fürs erste Mal noch etwas Hilfe? Dann hol dir jetzt den Pocketguide “Paris von A-Z” und entdecke, was die französische Hauptstadt alles zu bieten hat.

Und so geht’s:

  1. Lade dir den Pocketguide als PDF herunter.
  2. Drucke das Dokument farbig, doppelseitig und auf DIN A3 aus.
  3. Falte den Guide auf die Grösse eines Bildes (DIN A7), und schon passt er perfekt in deine Hosen- oder Handtasche.

Damit du unterwegs nicht verloren gehst, kannst du mittels QR-Code (findest du auf der Rückseite des Pocketguides) auf eine massgeschneiderte Google Map zugreifen und dich von Buchstabe zu Buchstabe, von Ort zu Ort guiden. Oder verschaffe dir gleich hier einen Überblick über die verschiedenen Must-Sees in Paris: