Pissed

Akward Situation! Jeder Mann kennt sie: Alleine auf der Herrentoilette mit genügend freien Pissoirs. Da stellt sich doch tatsächlich einer aus heiterem Himmel direkt daneben hin. Da bleibt nur eins: Ruhig bleiben! Zumindest gegen aussen. Doch innerlich rastet Johnny nahezu aus. Die Gedanken rasen und nehmen kein Blatt vor den Mund.

Eine Story über eine peinliche Situation in der Männerwelt. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz im Herrenklo, trotzdem schaffen es immer wieder dubiose Typen (wahrscheinlich Wiederholungstäter) in die Intimzone des Mannes einzubrechen.

Der Film sollte vor allem durch die einfache Bildsprache im Mix mit dem aufgewühlten Voice-Over trumpfen. Abgerundet mit exzellentem British English.

Film ab!

Kritik
von Mario von Ow, Kevin Oeler und Jannik Hon

Was war gut?

Dank einem groben Storyboard hat der Dreh relativ gut geklappt. Wir hatten die Bilder schnell im Kasten und unsere Protagonisten haben auch super mitgespielt. Da wir dank dem Storyboard nur das notwendige Footage gefilmt hatten, stand auch der Rohschnitt ziemlich schnell.

Wo gab es Schwierigkeiten?

Mit der Location hatten wir so unsere Probleme. Wir brauchten nämlich eine Toilette mit möglichst vielen Pissoirs, damit die Szene funktioniert. Zuerst wollten wir in einem Kino in Hohenems filmen. Da haben wir aber leider keine Dreherlaubnis bekommen. Danach folgten noch einige Absagen von anderen Kinos, Fussballstadien, und Hotels. Am Ende haben wir uns entschieden, an der HTW im A Gebäude zu filmen. Damit wir möglichst ungestört filmen konnten, mussten wir an einem Nachmittag zwischen den Pausen filmen. Dadurch hatten wir ein wenig Zeitdruck beim Dreh.

Eine weitere Schwierigkeit war der Ton. Der Film lebt ja alleine vom Monolog des Hauptprotagonisten. Dafür muss sowohl der Text als auch der Sprecher passen. Wir haben den Text ein paar Mal umgeschrieben, sind jetzt aber ganz zufrieden damit. Auch unser Sprecher hat seine Sache sehr gut gemacht, wie wir finden.

Kommentar (1)

Schreibe einen Kommentar