Plakat Kunstraum Engländerbau

Der Kunstraum Engländerbau in Liechtenstein befindet sich in Vaduz. Der Raum wird für Ausstellungen, Performances und andere Projekte, die sich im Zusammenhang mit Kunst befinden zur Verfügung gestellt. Da es dort immer wieder Faszinierendes, manchmal auch Wunderliches zu bestaunen gilt, habe ich mich, zusammen mit einem anderen MMP Student, beschlossen, einen Filmbeitrag darüber zu machen.

Als Einzelprojekt von mir ist dieses Plakat entstanden.

Kunstraum_Filmplakat_def2

Kritik
von Janine Gassner

Im Modul Visualisieren arbeiten wir seit diesem Semester mit einem Grafiktablett. "Ein seltsames Ding", dachte ich mir zuerst. Ich hab mich aber zu Beginn des Semesters ein bisschen reingekniet, u.a. in Photoshop, wo ich auch einiges nachzuholen hatte. Bald lernte ich die vielen Vorteile, welche das Arbeiten mit dem Tablett bieten, zu schätzen und heute hat es seinen festen Platz in der Laptoptasche. Auch dieses Plakat ist schon früh in diesem Semester entstanden. Ein neues Thema -für mich- ist die ganze 3D Geschichte. Die Säule auf dem Plakat stellt einen Teil des Gebäudes des Engländerbau dar. Das Gebäude ist aussen in dieser Farbe gehalten. Die Bilder dahinter stammen aus dem Landesarchiv Liechtenstein und zeigen den Bau in seiner früheren Form (bei der Entstehung 1933 und links ein Foto aus den 80er Jahren)

An der Säule habe ich sehr lange rumgebastelt. Trotzdem scheint sie- nach meinem Empfinden- immer noch nicht ganz integriert in den Rest zu sein.  Photoshop bietet bzgl 3D Grafik eine riesige Vielfalt von Möglichkeiten bezüglich Positionierung, Gestaltung und v.a. Licht. Das macht Spass zum Ausprobieren, aber schnell hat man auch ein paar Stunden damit "vertrödelt".

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar