Polygon

Polygons, auf Deutsch Vielecke, sind die Grundbausteine aller Videospiele und sollten so ziemlich jedem Gamer bekannt vorkommen. Doch immer mehr schleichen sich die geometrischen Figuren auch in die Werke der Grafikdesigner ein. Insbesondere der Low-Poly Style, der durch sehr reduzierte Formen besticht, boomt.

Fasziniert von den Werken von Jeremiah Shaw und Danny Jones, Gründer der Website geoaday.com, habe ich mich selbst ein wenig mit den verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten der Polygone auseinandergesetzt. Zunächst wurden Porträts mithilfe von Dreiecken auf die geometrische Grundform reduziert. Der zweite Schritt war das Erstellen surrealer Welten aus Polygonen. Für die unten stehenden Bilder wurde Adobe Illustrator als Tool eingesetzt. Für das Beitragsbild sowie die kurze Polygon-Animation wurde Cinema 4D benutzt. Als Fazit dieser Versuche empfehle ich jedem mit Cinema 4D zu arbeiten, da dieses Tool viele Arbeitsschritte erspart und tolle Effekte anbietet, sowohl für Bilder wie auch für Videos.

 

Musik: Odesza – How Did I get here