PTA Ortenstein

Schweizweit sind die Pfadfinder stets auf der Suche nach neuen Leiterinnen und Leitern. Dies geht der PTA Ortenstein in Chur nicht anders.

Erst kürzlich hat die Pfadi Schweiz gesamtschweizerisch für die Pfadi geworben. Leider wird dort die Pfadi Trotz Allem, kurz PTA, oft nicht erwähnt. Hinzu kommt, dass potenziell interessierte Personen oftmals zuviel Respekt und Angst vor dem Umgang mit behinderten Menschen haben. Denn die PTA macht Pfadi für Kinder mit körperlicher und/oder geistiger Behinderung.

Diese Umstände führen dazu, dass es für die PTA Ortenstein sehr schwierig ist, neue Leiterinnen und Leiter zu finden. Das folgende Video soll euch aber genau diese Angst nehmen und einen Einblick in die Pfadi-Welt verschaffen.

Die Übungen finden jeweils nur ein- bis zweimal monatlich statt, weshalb du nicht zwingend im Kanton Graubünden wohnhaft sein musst, um als Leiter bei der PTA Ortenstein tätig zu sein. Hat das Video dein Interesse geweckt? Dann informiere dich unter www.pfadichur.ch/pta.html oder schreibe eine E-Mail an pta@pfadichur.ch.

Vielleicht kennst Du aber auch jemanden, der sich für diese Aufgabe interessiert? Dann leite ihr/ihm diesen Flyer weiter.