Radiospot für den Multimedia Campus

Für den Multimedia Campus (MMC) vom Donnerstag, 28. November, habe ich drei Radiospots produziert. Der Auftrag kam von den Kollegen aus den Coporate Communications, welche den Campus organisiert haben. Folgende Anforderungen wurden an den Radiospot gestellt:

Sprache: Schriftsprache
Zielgruppe: KMU
Keywords: Multimedia Campus, Recruiting für Graubünden
Informationen: Datum, Ort und Zeit, Webseite
Länge: max. 30 Sekunden

Die Spots wurden nach dem AIDA-Modell produziert:

  • Attention: Kurzer Dialog einer Situation im Personalmanagement (Mundart gesprochen)
  • Interest: Auflösung des Dialogs, Mehrwert aufzeigen
  • Desire: Informationen zum Anlass
  • Action: Webadresse

Die MMC-Verantwortlichen haben sich für Radiospot 3 entschieden. Dieser wurde auf Radio FM1 ausgestrahlt.

Radiospot 1

Radiospot 2

Radiospot 3