Ready for summer?

Der Sommer steht vor der Tür – oder auch nicht… Wir haben Studenten der HTW befragt, ob sie bereit sind für die grossen Ferien und wie sie sich trotz der anhaltenden Kaltfront auf die Sommerferien vorbereiten.

Bald ist es soweit: Das Semester neigt sich dem Ende zu – der Sommer mit den langen Ferien steht vor der Tür. Da das Wetter zur Zeit echt zu wünschen übrig lässt, wollten wir wissen, ob sich die Studenten der HTW Chur davon die Stimmung vermiesen lassen oder trotzdem guten Mutes sind und ihre Sommerferien planen. Dazu sind wir mit zwei Kameras losgezogen, einer Nikon D3200 und einer Canon 60D mit externem Mikrofon. Um flexibler zu sein, haben wir bewusst auf Stative verzichtet.

Auffallend dabei war, dass die meisten Befragten sich die Ferien über längere Zeit hin selbst erspart haben, sei es durch Ferienjobs oder Betteln bei den Eltern. Ebenfalls auffällig war die ausserordentlich gute körperliche Verfassung der Studenten – ob das am Sportprogramm der HTW liegt oder einfach am ernährungsbewussten Mensa-Essen, bleibe dahingestellt.

Viel Spass beim “Auf-die-Sonne-warten”!