recessus – das Magazin, das Ihnen Hintergründe liefert

Wahrnehmung und Vertrauen in Medien – ein Vergleich der beiden Publikationskanäle Online und Print

In einer Zeit, in der alles nur noch online stattfindet, ist es Zeit, sich dem vergessen gegangenen Medium Print zu widmen. Die theoretische Arbeit befasst sich mit den beiden Publikationskanälen Print und Online und vergleicht ebendiese. Es wird erläutert, wie Leser digitale und gedruckte Texte aufnehmen und untersucht, wie das Vertrauen in die beiden Medien ist. Eine spannende Erkenntnis war, dass das beliebteste Medium mitnichten das vertrauenswürdigste ist.

recessus – Das Magazin, das Ihnen Hintergründe liefert!

Um die Erkenntnisse der Thesis umzusetzen, wurde in der praktischen Arbeit ein Printmagazin produziert. Dieses widmet sich dem gesellschaftspolitischen Thema Alkohol. Ziel dieses Produkts ist es, ein bekanntes Thema neu zu beleuchten. So wird das Bierbrauen genauso thematisiert wie die Abhängigkeit oder das Leben eines Barkeepers.

Hier geht’s zum Magazin!