Resort Isolation

«Resort Isolation» ist ein First Person Survival Game, welches auf einer riesigen Resort-Anlage in den Schweizer Alpen spielt. Du bist Henry Bagard, ein amerikanischer Bergkletterer. Durch eine Dokumentation vor vier Jahren wurde er weltweit bekannt und gefeiert.

Jetzt ist er zurück mit einem neuen Film. Für die Premiere des Filmes wurde er auf den Alpine Dawn Resort eingeladen. Die Premiere seines Filmes verläuft jedoch nicht geplant. In der Nacht vor der Premiere wird Henry von Alpträumen heimgesucht. Als er aufwacht muss er feststellen, dass der Ferienort völlig verlassen zu sein scheint. Mit seinem Pickel bewaffnet muss er den riesigen Bergkomplex untersuchen und die Wahrheit ans Licht bringen. Hier findest du weitere Informationen über das Spiel.

(hil)

Kritik
von Silvan Maissen

Ideenfindung

Horror hat mich schon immer fasziniert, sei es in Filmen, sowie in Spielen. Eines Nachts habe ich selbst von einer Horror Story geträumt. Als ich aufgewacht bin, habe ich sofort alles aufgeschrieben, bevor ich wieder alles vergesse. Die Geschichte habe ich dann als Survival Game konzipiert.

Umsetzung

Zuerst habe ich ein Setting für das Spiel gebraucht. Im Traum war es eine verschneite Welt, mit einem riesigen Gebäudekomplex. Ich habe im Internet nach einem Resort gesucht, welches ein ähnliches Setting bildet. Ich wurde tatsächlich in Luzern fündig. Danach habe ich die grobe Handlung aufgeschrieben und eine Karte im Illustrator erstellt. Danach habe ich im Adobe Spark eine eigene Seite für das Spiel gebastelt.

Fazit

Die Basis des Spiels habe ich jetzt. Die nächsten Schritte wären ein paar Artworks zu zeichnen und das Spiel im Game «Dreams» von Sony umzusetzen. Da ich vielleicht meine Bachelor Arbeit über Horror schreibe, könnte ich dies als Leitprojekt programmieren.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar