Rückblick: Best of Digezz 2013

Wie die Zeit vergeht! Schon bald neigt sich das Jahr 2013 wieder dem Ende zu. Und wie schon fast obligatorisch, werden wir überall einen Jahresrückblick zu sehen oder zu hören bekommen. Auch wir haben uns in die Beitragsvielfalt von Digezz hineingestürzt und für euch die zwölf Besten herausgesucht. Sozusagen für jeden Monat einen Krönungsbeitrag.

Wenn ihr euren Lieblingbeitrag nicht gefunden habt, seid uns nicht böse – diese Auswahl ist subjektiv! Nicht subjektiv, sondern auf Fakten basiert, ist unsere kleine Infografik, bei der ihr auf einen Blick sehen könnt, wer wieviel und wie lange im Jahr 2013 auf Digezz herumgesurft ist. Viel Spass und bis zum nächsten Jahr!

Jahresbericht

Hier gibt es unsere Top 12:

Nummer1Der Film Die Facebooktypen hat es bis in die Gratiszeitung “20 Minuten” geschafft. Witzig und treffsicher werden hier die verschiedenen Facebooktypen aufgezeigt. Da findet sich jeder bestimmt selbst wieder!

nummer2Fotografie küsst Film. Ein Portraitfoto einer jungen Frau, doch plötzlich blinzelt sie! Faszinierend, ist das jetzt ein Foto oder ein Film? Entscheidet selbst.

nummer3Hier gibt es eine tolle Infografik rund um die Grundlagen der Typografie. Alles was du wissen musst, damit deine Worte auch schön rüberkommen.

nummer4Im Sommer gibt es doch nichts besseres als einen richtig guten Grillabend. Der Grillchef empfiehlt die besten Grillrezepte in einem coolen HTML5-Projekt.

nummer5Filmplakate nachgestellt: Zu einem guten Film gehört auch ein gut aussehendes Filmplakat. In diesem Beitrag wurden die Klassiker realitätsnah nachgestellt.

nummer6Was denken eigentlich die Dozenten wirklich über ihre Studenten und umgekehrt? In dem Audiobeitrag Dozenten vs. Studenten stehen beide Seiten Red und Antwort.

nummer7Du findest die Schweiz langweilig und öde? Dann wirst du hier eines Besseren belehrt! Eine wundervolle Reise durch die Facetten der Schweiz.

nummer8Willst du alle andern mit deinem Facebookprofilfoto in den Schatten stellen? Hier gibt es coole Tipps für kreative Selbstportraits!

nummer9HDR Fotografie: Auf den ersten Blick denkt man, da kann aber jemand gut zeichnen! Die Bilder sind aber nicht gemalt, sondern es sind tatsächlich Fotos. Überzeug dich selbst!

nummer10Underwäx: Wir kennen doch alle die SBB Werbung. In Digezz hat man für diese kurze Reise durch Chur das gleiche Prinzip gewählt.

nummer11Eine Studentin in Chur – das Hörspiel genoss vor allem bei den Studenten viel Ruhm. Auf witzige Weise werden unsere Dozenten auf die Schippe genommen. Diese werden treffsicher imitiert. Ein wahrer Genuss für alle Studenten!

nummer12Schon der Trailer raubte einem den Atem! Pünktlich zum Jahresende hat das Warten ein Ende. Marius und Adrian schmücken unsere Digezzplattform mit dem epischen Kurzfilm und schliessen unser Digezzjahr mit einem genialen Beitrag ab: The force of nature