Titelbild von schnurstracks

schnurstracks

Für einen Fünftel der amerikanischen Bevölkerung nicht mehr wegzudenken und in der Schweiz noch Neuland – Podcast-Only Angebote.

Während SRF den heimischen Podcast Markt mit Radiosendungen, welche online zur Verfügung gestellt werden, dominiert, findet man kaum innovative Podcast-Only Formate. Doch weshalb geht die Netflixisierung im Audiobereich hierzulande so schleppend voran?

Meine doch sehr trockene Forschungsarbeit untersucht inhaltliche, vermarktungstechnische und finanzielle Faktoren erfolgreicher Podcast-Only Formate und erörtert das vorhandene Potenzial in der Schweiz. Einen repräsentativen Anspruch stellt die Forschungsarbeit nicht, da sie dem Aufbau von schnurstrackspodcast.ch, einem in Zusammenarbeit mit Noémie Bont erstellten Podcast-Only Format, dient.

Du hast Interesse am spannenden Teil meiner Arbeit? Na dann geh schnurstracks auf unsere Webseite! Und ganz wichtig, gib deinen Senf ab, denn auch wir sch****** auf Objektivität!

www.schnurstrackspodcast.ch