Schuldig – Ein neues Format muss her!

Über vier Semester werden wir das Projekt «Schuldig» realisieren, ein Film der aus der gewöhnlichen 3 Akt-Struktur ausbricht. Die Entwicklung dieses neuen Formats und die Umsetzung des Filmprojektor”Schuldig” dokumentieren wir auf Instagram.

Dinge ändern sich. So auch unsere Formatidee für Schuldig. Wir wollten ein neues Erzählformat entwickeln, das mit der 3 Akt-Struktur spielt. Nach Beenden des Plottings, haben wir uns zusammengesetzt, um herauszufinden wie das am sinnvollsten zu bewerkstelligen ist. Herausgekommen ist ein Format, das durch das Shuffeln einzelner Filmsequenzen Lücken offen lässt, die erst beim erneuten Schauen gefüllt werden können. (Daniel)

(bae)

← Zum vorherigen Post                                                                                           Zum nächsten Post→

Kritik
von Daniel Cano und Andrea Maag

Die ursprüngliche Idee für dieses Video war eine andere. Wir wollten das Format in einem Stop-Motion-Video vorstellen. Die dabei entstandenen Aufnahmen waren aber teilweise unscharf und unbrauchbar. Eine “schnelle” Lösung musste her und so erstellte ich diese Animation. Stop-Motion ist trotzdem eine Idee, an der wir uns früher oder später nochmals versuchen wollen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar