Spärgamenter 288

4 Vereine, 288 Jahre Dorfgeschichte, 1 Fest.

Der Turnverein Grüsch feierte mit der Musikgesellschaft, dem FTV und dem DTV ein Jubiläum. 288 Jahre Dorf- und Vereinsgeschichte. Dies muss gefeiert werden. Drei Turnerunterhaltungen – ausverkauft. Für die Unterhaltung während des Aufbaus der Bühne haben wir Sketches vorgespielt sowie auch diese Einspieler.

Ein Interview mit den Frauen vom FTV.

«Ich oder Du» mit Leuten von den Vereinen.

Eine Turnerprüfung.

Und die Gründung von Turnverein.

(lhu)

Kritik
von Luca Gisler

Grosse Herausforderung war, alle Leute zusammen zukriegen. Für die Interviews brauchte ich Interviewpartner sowie auch für die Aufnahmen brauchte ich Statisten der verschiedenen Vereine. Organisatorisch war dies nicht ganz einfach, alle zusammen zu haben. Darum sind so zwei Sonntage drauf gegangen, bis die Interviews und das Ich oder Du im Kasten waren. Im Schnitt hatte ich soweit keine Mühe, ich habe einfach beim Filmen den Ton zum Teil nicht korrekt aufgenommen, was zur Folge hatte, dass ich beim Interview sowie auch beim Ich oder Du wieder viel korrigieren musste.

Für die Tv-Gründung war eine Location nötig, da habe ich in Grüsch ein hervorragendes Restaurant gefunden, welches noch einen solchen Charme aufweist, wie man es sich von früher vorstellt. Für die "Schauspieler" war eine Story nötig, welche wir im Sketchteam mehrere Male umgeschrieben haben. Bei diesen Aufnahmen habe ich es mit dem Ton  unterschätzt, denn alleine und ohne Persch kann man 6 Leute einfach nicht gut aufnehmen. Ich hatte zwei Ansteckmics an beiden Tischen und das Kameramic. Die Ansteckmics gingen auf das Zoom. So war das Ganze eher eine Herausforderung, denn man musste immer hin und her wechseln zwischen Kamera und Ton. Im Schnitt hatte ich dann den Käse, denn man hörte nicht alle gut genug. So musste ich viel Schleifen im Nachhinein.

Für die Turnvereinprüfung hatte ich wieder einige Statisten zur Verfügung. In meinem Kopf hatte ich eine Story, aber ich konnte sie nicht wirklich aufzeichnen. Somit habe ich viel gefilmt, dass ich im Schnitt auch sicher kein Problem habe. Wir brauchten noch einen Oberturner, welcher die Prüfung abnimmt. Die anderen waren schon im Video, also ich. Nur blöd habe ich eine Mütze an, welche bestimmt nicht in die Zeit vor 100 Jahren passt. Im Schnitt ist mir das dann klar geworden und das heisst nochmals Filmen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar