Spengler Cup

Zwischen Weihnachten und Neujahr herrscht in Davos Hochbetrieb. Egal ob im Dorf Schnee liegt oder nicht. Der Spengler Cup zieht jedes Jahr viele Zuschauer nach Davos. Es wird im Fernsehen Live übertragen. Trotzdem gibt es immer wieder stimmen die gegen dieses Turnier sind.

Weshalb dieses Turnier trotz allen Gegenstimmen erhalten werden muss können sie im nachfolgenden Artikel lesen.

Zum Artikel gehts hier.

Kritik
von Andri Zala

Idee:

Jedes mal wenn ich einen Artikel in einem Online Medium lese würde ich auch gerne einen Beitrag verfassen. Mit der Zeit hat sich die Idee im Kopf festgesetzt bis ich es dann aufs Papier gebracht habe. Das Thema war schnell gefunden da ich mich schon seit meiner Kindheit für Eishockey und natürlich auch den Spengler Cup interessiere.

Als ich mit dem Text fertig war und diesen veröffentlichen wollte hatte ich das Gefühl es würde nicht innovativ genug sein. Wer liest schon einen reinen Fliestext?

Also hab ich mich entschieden den Beitrag zu unterteilen und jeweils nur Teilstücke mit Bildern anzuzeigen. Ich lese einen Text eher wenn dieser nicht zu lang ist. Wenn es mich dann packt lese ich gerne weiter. Daher finde ich eine Unterteilung sinnvoll da man glaubt es sei weniger Text.

Aufbau Website:

Die einzelnen Abschnitte des Artikels wurden in eigene DIVs geschrieben. Mit Javascript werden beim Start die nicht gebrauchten DIVs ausgeblendet. Sobald man auf den Button clickt wird das angezeigte DIV versteckt und das nächste DIV angezeigt.

Fazit:

Der Grundaufbau meines Artikels war schnell gemacht. Jedoch bei der Recherche tat ich mich relativ schwer. Obwohl ich vieles wusste, musste ich die genauen Daten oder Umstände zu meinen Erinnerungen recherchieren.

Bei der Website gestaltete sich die Navigation schwieriger als gedacht. Die Struktur muss von Anfang an geplant werden, da alles auf der gleichen Seite ist. Wenn man also mehr Text hat ist es empfehlenswert diesen in eigenen Seiten auszulagern da man sich schnell im HTML-Code verirren kann.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar