Steigerung der Onlinepräsenz durch die digitalen Kanäle.

Das Unternehmen Kunststoffwerk AG Buchs will ihre Onlinepräsenz auf den digitalen Kanälen verbessern. Im Rahmen dieser Bachelorarbeit wurde für das Kunststoffwerk AG Buchs eine Analyse erstellt und Inhalte für die Social-Media-Kanäle produziert.

Die Bachelorarbeit befasst sich mit der Thematik «Steigerung der Onlinepräsenz durch die digitalen Kanäle.» Die Arbeit wurde für die Firma Kunststoffwerk AG Buchs im speziellen für die Marke LongLife®-Meterstäbe durchgeführt. Im Rahmen der Bachelorthesis wurde eine Analyse durchgeführt. In dieser wurde das Unternehmen sowie deren Konkurrenz durchleuchtet. Ziel der Analyse war es, einen Überblick über die verwendeten Social-Media-Kanäle zu erhalten und wie die Interaktionen der User verbessert werden kann.

Für das Lehrprojekt wurde ein Kommunikationskonzept für das Unternehmen erstellt. In diesem wurden Inhalte definiert, welche für das Unternehmen produziert wurden. Daraus sind verschiedene Inhalte entstanden, welche das Unternehmen für Ihre Social-Media-Kanäle verwenden kann. Zum einen ist der Meterstab in verschiedenen Videos als Hauptmotiv ersichtlich. Ein weiterer Teil des Lehrprojektes umfasst die Eigenschaften der Marke LongLife®. Hierbei wurden die Eigenschaften mit der Tierwelt verglichen.