That you’re mine

Das Kurzfilmfestival Schnongs in Dessau (Sachsen-Anhalt) findet vom 19. bis 21. Juni 2014 statt. An diesem Festival können Kurzfilme jeglicher Art eingereicht werden. Dies hat uns ermutigt, für den Musiker Arem alias Ramon Bischoff einen animierten Music Clip zu entwickeln.

Man hört und spürt den Beat, der sich in den Kreisen, Vierecken und anderen Grundformen wiederspiegelt. Mit schnellen Wechseln und nur mit den Graustufen bringen wir den Musik-Clip zum Leben. Durch rhythmische Bewegungen wird man für mehr als zwei Minuten in den Bann der Musik gezogen.

Arem studiert an der Hochschule der Künste Bern (HKB) Musik und Medienkunst. Er komponiert leidenschaftlich elektronische Musik. Auf unsere Anfrage, einen Musik-Clip für ihn zu verwirklichen, war Arem von Anfang an begeistert.

Die Arbeit realisierten wir mit After Effects und Illustrator. Trotz drei verschiedenen Parts haben wir es geschafft, die Musik gut zu unterstützen, und unser Musiker ist vollends zufrieden. Nun hoffen wir natürlich auf gute Reaktionen und den 1. Platz am Kurzfilmfestival.