the kitchentable

Sucht ihr noch ein Rezept für euren Cook-A-Week Plan? (http://www.digezz.ch/cook-a-week-meets-bring/)

Hier ist Jamiée Oliviéèr mit einem originalgetreuen Rezept aus Frankreisch. Natürlich in fehlerfreiem Englisch. Weil voll modern und mega cool! Genau wie das Cucina & Tavola Stainless Steel X50CrMoV15: Ideal zum Schneiden, Hacken und Portionieren von Gemüse und Kräutern, ein Meisterstück der Schmiedekunst.

  • Extrem scharfe Klinge
  • aus hochwertigem, eisgehärtetem, japanischem Damaststahl,
  • vereinigt bis zu 32 Schichten von harten und flexiblen Stahlsorten, die in einem aufwändigen Verfahren um einen harten V-Gold-10-Stahlkern gefaltet werden.
  • Der konvexe Schliff macht aus jedem Stück ein Unikat mit eigener, baumringähnlicher Struktur.
    Ergonomischer Griff.
  • Pflegehinweise im Innern beachten. (Hä?)

Kritik
von Sandro Derungs und Tobias Benz

Abgesehen vom Ton haben wir dieses Video mit amateurhaften Mitteln aufgenommen. Kein Licht, kein Weissabgleich, keine Farbkorrektur, kein Storyboard (oh mein Gott), etc. Damit wollten wir zeigen, dass der Inhalt eines Videos auch dann wahrgenommen wird, wenn die Aufmachung nicht der absolute Wahnsinn ist. Zudem war es ein schönes Stilmittel zur Imitation diverser Youtube Videos. Dazu gehört auch die wacklige Kameraführung aus der Hand, die unserer Meinung nach sehr gelungen ist.

Natürlich werden wir in Zukunft nicht jedes Video ohne Licht und ohne Farbkorrektur drehen, aber es hat uns doch gezeigt, dass es kein Weltuntergang ist, wenn auf dem Dreh einmal etwas in die Hose geht. Was aber auch bei so einem Dreh wichtig ist, sind die Überlegungen im Vorhinein. Geschlossener Raum, sonniger Tag, etc.

Dieses Video wurde als Projekt im Modul Audio gedreht.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar