the lifestyle project

«Learning is experience. Everything else is just information.» Albert Einstein

Das Zitat von Albert Einstein repräsentiert sehr gut unsere Motivation für dieses Video. Wir wollten noch einmal Erfahrungen sammeln beim Filmen sowie in der Post und so kam «the lifestyle project» zustande.

Die Idee war es, ein simples Video mit möglichst wenigen Mitteln zu drehen und daraus ein Lifestyle-Video zu schneiden. So machten wir uns zu zweit auf den Weg durch Chur und filmten uns gegenseitig.

Hier ist unsere experience, viel Spass:

(lhu)

Kritik
von Nadine Schulthess und Lea Schnegg

VORBEREITUNG
Wir hatten ein Gespräch darüber, welches Material wir für unsere Bachelorarbeit brauchen möchten und da kamen wir bald auf den Gimbal Dji Ronin S zu sprechen. Wir beide haben diesen jedoch noch nie gebraucht. Da kam uns die Idee ein Digezz Beitrag zu machen, in dem wir üben können mit dem Dji Ronin S umzugehen und gleichzeitig ein Lifestyle Video zu machen mit coolen schnellen Cuts.

Wir starteten damit viele Youtube Tutorials zu schauen. Wie balanciert man die Kamera richtig, wie kann man coole Shots hinkriegen und so weiter.

DREHTAG
Am Abend bevor wir mit dem Dreh starteten übten wir schon wie man die Kamera richtig ausbalanciert, damit es am nächsten Tag schneller geht.

Dann nahmen wir uns einen Tag Zeit um durch die Altstadt in Chur zu spazieren und aufnahmen von uns gegenseitig zu machen.

POST
An einem Wochenende in den Bergen begannen wir mit dem Rohschnitt. Nachdem wir einen ganzen Tag daran gearbeitet haben, hatten wir ein ungefähre rote Linie und konnten mit den genauen Cuts beginnen. Einiges später machten wir dann noch den Feinschliff und das Colour Grading.

ANALYSE
Unser Ziel haben wir erreicht, durch diesen Videodreh fühlen wir uns wohler mit dem Handling vom Gimbal Dji Ronin S. Wir würden sofort wieder ein Digezz Projekt machen, um Material besser kennen zu lernen oder Programme auszuprobieren. Die Aussage, dass wir bei Projekten scheitern dürfen haben wir bei diesem Projekt uns in Erinnerung gerufen und ohne Druck dieses Video produziert.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar