Trapcode Particular

Adobe After Effects ist ein mächtiges Programm. Mit einem kleinen Teil dieses Programmes setzte ich mich heute auseinander – dem Plugin Trapcode Particular.

Trapcode ist ein Plugin von externen Entwicklern. Es wird für verschiedenste Animationen in vielen Bereichen gebraucht. Täglich können wir im TV oder in Filmen die Ergebnisse dieses Plugins bestaunen. Trapcode wurde schon für Filme wie Terminator, Sin City, Spider Man oder Quantum of Solace eingesetzt.

Das Plugin ist in unterschiedliche Bereiche wie Particular, Form, Shine oder Lux aufgeteilt. Heute beschäftigte ich mich nur mit Particular. Glücklicherweise gibt es im Internet unzählige Tutorials, welche einen unterstützen. Mit Trapcode Particular lassen sich Dinge wie Wolken, Schnee, Rauch oder Wasser realistisch visualisieren. Meine Ergebnisse des heutigen Tages in einem kurzen Video.