Trashmonkey

Die Sonne scheint wieder und zaubert überall Schattenbilder an die Wände. Wir haben uns gedacht, das können wir besser! Wir haben uns eine Lampe besorgt, die einen zentralen Lichtkegel an die Wand wirft. Dann haben wir aus WC-Papier, Plastiksäcken, PET-Flaschen, alten Lumpen und einem Regenschirm eine abstrakte Figur gebastelt, die – zugegeben – nicht besonders ästhetisch aussieht. Aber ihr Schatten kann sich sehen lassen. An unserer Wand turnt jetzt ein kleiner, verspielter Affe herum.

Das Knifflige an dieser Arbeit war einerseits, einen scharfen Schatten an die Wand zu projizieren und andererseits natürlich die Konstruktion unseres Affen. Das Resultat haben wir am Ende mit einem iPhone fotografiert und in Photoshop zugeschnitten.

Frontansicht Trashmonkey Seitenansicht Trashmonkey Schatten von Trashmonkey