Typisch bündnerisch?!

Berner sind langsam. Aargauer können nicht Auto fahren. Zürcher reden zuviel. Doch mit welchen Klischees müssen sich die Bündner herumschlagen? Mit dieser Frage beschäftigt sich zurzeit das Rätische Museum in seiner Sonderausstellung «GR. So ist Graubünden».

Bündner Klischees auf dem Prüfstand

Die Ausstellung «GR. So ist Graubünden» geht den typischen Klischees des Kantons Graubünden nach. Mitverantwortlich ist Andrea Kauer. Sie stellt die Ausstellung und die Bündner Klischees vor und erklärt, an welchen auch etwas dran ist. Aber was sagen die Leute auf der Strasse dazu? Wir haben nachgefragt …
Hier geht’s zum Beitrag

 

Unsere Galerie zur Sonderausstellung

 

Kurzfilm
«So ist Graubünden – 7 BündnerInnen erzählen». Der Kurzfilm der MMP-Studenten Elena Kemper, Denise Schnider und Rinaldo Krättli feierte an der Sonderausstellung im Rätischen Museum Premiere. Zu sehen ist er nun auch hier.

 

Sonderausstellung
Und wer sich eingehender für diese empfehlenswerte Sonderausstellung (noch bis am 28. August 2011) interessiert, findet hier die Website des Rätischen Museums mit den Details.