Beitragsbild ugly but cute

ugly but cute

Wie würde dein Notizblock aussehen, wenn du ihn zum Leben erwecken würdest? Meiner leider nicht besonders schön, aber dafür haben die Skizzen Charme.

Etwas hässlich, dafür aber süss. Meine kleinen Babies aus dem Notizbuch gaben sich mit dem Old-School-Papier nicht mehr zufrieden. Weil wir sie irgendwann alle loslassen müssen, sind sie als kurze Animationen in die grosse weite Internetwelt gewandert. Auf dem Instagram-Account @uglybutcute.digezz sind sie nun zu betrachten, wenn man nicht hinsieht, vermehren sie sich heimlich.

Deshalb hophop, los auf @uglybutcute.digezz gehen und teil der Familie werden.

(lhu)

Kritik
von Anastasja Gornacki

Skizzieren? JA! Animieren? Oh bitte nein...

Das Animieren gehört weder zu meinen Stärken, noch mache ich es besonders gerne. Wie ich die Herausforderung nunmal mag, schrie das nur so nach einem Digezz Projekt. Ich habe die Skizzen bewusst in diesem simplen und etwas "hässlichen" Doodle Stil gehalten, damit sie etwas mehr Charakter haben. Auch wenn das Resultat sehr simpel aussehen mag, habe ich mir gefühlt alle Haare vom Kopf gerissen. Obwohl ich auch schon Einführungen bezüglich Animieren hatte, musste ich nochmals bei Null anfangen, denn angewandt habe ich eigentlich noch nie etwas. Mit vielen Tutorials und einigen Aufhängern des Programms, bin ich nun aber mit dem Ergebnis zufrieden. Die MP4 GIFs kommen mit etwas vor wie meine eigenen kleinen und fleissig wachsenden Keimlinge in meinem Gärtchen. Ich plane auf jeden Fall diese Instagramseite weiterzuführen, die Animationen etwas komplizierter zu machen und diese mit passenden Geräuschen zu hinterlegen. Aber wer weiss, vielleicht werde ich dank Digezz noch zum Animations-Geek ;-)

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar