Unproportional

Hast du dich jemals wie ein Wackel-Dackel gefühlt? – Wir auch nicht, aber wir wollten mal einen Tag lang so aussehen wie einer. Also haben wir die Kamera geschnappt und haben uns in der Innenstadt fotografiert und die Bilder in Photoshop bearbeitet.

Zuerst wollten wir nur die Köpfe vergrössern, doch während des Fotografierens ist uns die Idee gekommen, auch andere Körperteile zu vergrössern. – Dies stellte sich im Nachhinein also wesentlich komplizierter als erwartet heraus.

Um die Grössenveränderung vornehmen zu können, mussten wir in Photoshop mit dem Lasso-Tool das Körperteil ausschneiden, welches vergrössert werden sollte.

Danach bestand nur noch die Schwierigkeit das Körperteil am richtigen Ort zu platzieren, dass es „natürlich“ aussieht. Hier stellte sich heraus, dass es wesentlich einfacher ist, den Kopf zu vergrössern, als ein anderes Körperteil, denn dieser ist quasi freistehend und sehr einfach zu platzieren. Aber Sachen wie der Mund oder das Ohr benötigen neben dem Vergrössern auch noch eine Bearbeitung der Kanten, damit es sich wieder nahtlos in den Körper einfügt.

Wir sind von unserem Ergebnis überzeugt, finden aber, dass man es noch verbessern und auch noch andere Körperteile mit einbeziehen könnte. Man könnte eventuell in einem Folgeprojekt alles Sachen verkleinern statt sie zu vergrössern. Auf jeden Fall war es eine sehr lustige Nachbearbeitung, die wir gerne wieder einmal machen würden.