Unstable Christmas to you all

Zur Veröffentlichung des neuen Fun-Sets «Unstable» von «Magic the Gathering» haben wir ein weihnachtliches Musikvideo produziert.

Das Weihnachtslied ist ein Cover des allseits bekannten Klassikers «Carol of the Bells» mit Text im Magic-Jargon. Der Song wurde in Chur aufgenommen und von Stephanie Waldvogel interpretiert. Er wurde als Content für Social Media genutzt und erreichte bis zur Veröffentlichung dieses Beitrages über 10’000 Views.

Für die maximale Reichweite war eine Veröffentlichung vor Weihnachten unabdingbar. Es wurde erstmals am 20.12 auf Facebook hochgeladen und dank der Hilfe von «Wizards of the Coast», dem Hersteller des Spiels, auf mehreren Fanpages durch das Publishing-Tool «Crossposting» geteilt.

(fms)

Kritik
von Dominique Oesch und Stephanie Waldvogel

Das schreiben des Songs sowie sämtliche Aspekte der Audioaufnahmen und -nachbearbeitung verliefen eher reibungslos.

Das Hauptproblem war trotz schlechten Lichtverhältnissen und minimaler Erfahrung mit filmen mit DSLR Kameras dennoch ein gutes resultat zu erhalten.

Die Kamera wurde mit Schulterstativ und Handheld genutzt, welches teilweise zu problemen mit den Schärfeeinstellungen führte. Wir sind mit dem Endresultat zufrieden, würden uns aber bei weiteren Projekten deutlich mehr Zeit lassen um die Kamerafunktionen besser zu nutzen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar