Verborgene Schätze

Fage: „Was ist klein, klingelt und ist immer zur Hand?“ Genau: das Smartphone. Jeder besitzt es und hat es immer bei sich. Mit dem Smartphone kann man aber nicht nur Telefonieren und SMS schreiben, nein, man kann auch wunderschöne Fotos machen. Da man es innerhalb von Sekunden bereit hat, können tolle Situationsbilder entstehen – sogenannte Snapshots. Aber was passiert mit den Fotos? Leider nicht viel. Meistens verstauben sie in einem Archivordner auf dem Computer. Diese Bilder haben aber eine grössere Bühne verdient.

Und genau das habe ich gemacht. Ich habe meine alten Fotos durchforstet und schnell meine Vorliebe für Gegenlicht-situationen entdeckt. Ich habe fünf Bilder mit dem gleichen Charakter ausgewählt und im Adobe Photoshop bearbeitet. Herausgekommen ist eine schöne, einheitliche Bilderstrecke.

Was für Schätze sind auf deinem Smartphone verborgen?