Viele, viele bunte Dragées

The struggle was real! Hast du gewusst, dass es echt schwierig ist, während Corona bunte Dragées zu finden, die nicht von Nés*** produziert werden? Eine richtige Herausforderung! Nach langer, langer Suche aber, hab ich’s doch geschafft. Und es war eine Freude.

Zu sehen gibt es ein buntes Stop-Motion-Video, ohne grossen Zweck, einfach, weil ich ein bisschen Farbe in meinen Corona-Alltag bringen wollte (und vielleicht auch etwas zum Naschen brauchte). Verbunden mit passender Musik, die von Thibaud (Musikstudent) selbst komponiert wurde.

Viel Spass dabei.

(hil)

Kritik
von Tina Schück

Die Idee
Etwas Farbiges zu kreieren, was nicht nur mit den Augen Spass macht, sondern auch noch schmeckt! Zuerst wollte ich nur immer mit einer Farbe spielen, dann merkte ich aber, dass eine Durchmischung auch etwas sehr Schönes ergeben kann.

Der Prozess
Dragées, Kamera, Laptop, fertig - los. Mit der Idee im Gepäck hab ich einfach mal darauf los geknipst. Während den Fotos habe ich immer mal wieder das Licht geändert, die Position des Stativs oder ein paar Dragées genascht. Als ich dann an dem Punkt war, dass ich keine Lust mehr hatte, habe ich mich dann für eine Einstellung entschieden und alles abfotografiert. Anfangs war mir nicht klar, wie viel Aufwand das wirklich ist. Nach jedem Foto musste ein neues Dragées her, aber ganz vorsichtig, nicht, dass die Anderen verrutschen.
Nach einigen Stunden hatte ich die Fotos im Kasten und machte mich an die Bearbeitung der Fotos. Für viele Fotos braucht es halt eben auch viel Zeit zum Retuschieren. Mit Lightroom und Photoshop war ich noch nicht so vertraut, deshalb hat das ganze Projekt schlussendlich doch viel mehr Zeit gekostet, als ich dachte.
Was noch fehlte, war die Musik. Es hat richtig viel Spass gemacht, passende Musik mit Thibaud zu komponieren.

Meine Learnings
Übung macht den Meister. Je länger ich mit den Adobe Programmen arbeite, desto mehr Spass macht's dann auch. Und mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden. Bei einem nächsten Projekt würde ich gerne etwas mutiger sein. Ich fand dann die bunte Variation viel besser, als nur immer dieselbe Farbe.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar