Das habe ich gemacht
Zu Beginn sollte ein animiertes Logo erstellt werden und die Website soll ebenfalls ein neues Aussehen erhalten. Auch ein Flyer war angedacht, wurde aber dann verworfen. Zu altmodisch. Da sich das Design durch die ganze Veranstaltung ziehen soll, kamen noch Preistitickets, ein Opener für die Präsentationen und einige Screens für die Sponsoren dazu. Mittlerweile ein grosser Brocken, der aber ganz gut abzuarbeiten war.
Das könnte ich besser machen
Eine ausgereiftere Planung wäre sicher nicht verkehrt gewesen, hätte es die Zeit zugelassen. Da das Festival in etwa eineinhalb Wochen stehen sollte, musste ein Miniatur-CD, in dem ich lediglich Farben und Schriften festhielt, genügen. Ich hielt mich sogar grösstenteils daran.
Ein grosser Zeitfresser war meine fehlerhafte Planung des Layout für die Website. Mein Fokus lag zu sehr auf der Ästhetik, wobei es schwierig war die Site responsive zu machen. Es ist wichtig, dass die Illustrationen auf der Seite anpassbar sind. Leider waren meine zu verschnörkelt und liessen keine automatische Lösung zu. Ich Layoutete die Website schlussendlich für Mobile, Tablet und Desktop separat. Sehr schwierig ist dabei die Versionskontrolle. Man hat drei verschiedene Varianten der Seiten, die jeweils andere oder gleiche Änderungen benötigten. Durch ein anpassbares Design wäre dieser Aufwand entfallen und der ganze Prozess erst noch sicherer geworden.