Vital Albin – Mountainbiker

Ich begleite Vital Albin bei Tests für ein Social Media Video.

Im Training mit Vital Albin, dem Bronzenmedaillengewinner an der U-23 Weltmeisterschaft im kanadischen Mont-Sainte-Anne. Ich durfte ihn bei einigen Tests für die kommende Saison begleiten, um daraus ein Social Media Video für ihn zu machen.


(bae)

Kritik
von Luca Gisler

Dreh

Während des Drehs hatte ich wenig Zeit. Das Ziel war ihn zu filmen während einiger Test. Dann ist er nur an mir vorbeigefahren und fertig. Ich hatte pro Location nur einen Shot.

Bei den Voraufnahmen konnte ich viel Material filmen. Im Schnitt hatte ich aber erst die Idee, mal etwas mit Transitions zu machen. So konnte ich nicht irgendwelche Aufnahmen machen, welche auch perfekt auf die Transition passen.

Schnitt

Im Schnitt habe ich wieder einmal mehr sehr lange gebraucht, bis ich eine Musik hatte. Nach der richtigen Musik habe ich einen Rohschnitt gemacht, diesen danach Vital geschickt und ihm hat leider die Musik nicht gepasst. Zum Glück eigentlich, denn sonst wäre ich nicht auf die Transitions gekommen. Mit der neuen Musik ist er zufrieden.

Um das ganze Video interessanter zu machen, habe ich im Internet Tutorials gesucht, um Transitions zu lernen. Einen Whip habe ich im Video auch eingebaut. Danach hat es micht gepackt, dass ich noch mehr lernen wollte.

Transitions

Eine Mask Transition habe ich auch versucht, sowie auch einen Zoom. Beide sind mir aber noch nicht so geglückt.

Der Zoom auf ein gleiches Objekt: Das Objekt vorher und nacher sollte am gleichen Ort im Bild sein, sonst springt es.

Mask: Ich hatte eine Weile bis ich während des Filmes gecheckt habe, wie es gefilmt werden muss. Im Video war es mir immer klar. So geht es. Aber alleine war ich mir gar nicht mehr sicher, wie es funktioniert. Auch im Schnitt habe ich am Anfang eine falsche Kante gekeyframed, aber nach einer Weile wusste ich wie es geht.

Der Whip ist eigentlich nicht ganz so schlecht gekommen, von grünem Hintergrund auf grüne Blätter

Hier ist mein 1. Versuch von Transitions.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar