Wahlen 2019: Videokampagne

Die Schweiz hat gewählt: Am 20. Oktober 2019 fanden die Parlamentswahlen (Nationalrats- und Ständeratswahlen) statt. Die junge Agentur «KampaKollektiv» hat die Kandidaten im Wahlkampf unterstützt.

Das KampaKollektiv ist eine Ostschweizer Kampagnen- und Kommunikationsagentur mit Haltung. Ihre Schwerpunkte liegen auf politischen, ökologischen, kulturellen und sozialen Themen.

In Zusammenarbeit mit dem KampaKollektiv durfte ich diverse Videoprojekte für Ständerats- und Nationalratskandidaten umsetzen:

Kurt Egger, Grüne Thurgau

Wurde im Thurgau in den Nationalrat gewählt.

Barbara Gysi, Gewerkschaftsbund St.Gallen

Wurde im Kanton St.Gallen in den Nationalrat gewählt.

Bettina Surber, Gewerkschaftsbund St.Gallen

Hat den Platz im Nationalrat verpasst.

(lhu)

Kritik
von Celia Rogg

Kurt Egger

Für das Wahlvideo von Kurt Egger war ich für die Preproduction, Production sowie die Post zuständig. Nach der Vorbesprechung mit Kurt haben wir die Drehorte, sowie den Text festgelegt. Die Filmarbeiten fanden während einem Tag in Sirnach TG und Eschlikon TG statt.

Barbara Gysi

Beim Video für Barbara Gysi war ich hauptsächlich in der Postprodution tätig. Hier erforderte es etwas mehr After-Effects-Arbeiten als beim Video mit Kurt Egger. Hier wurde relativ viel Zeit in die Text-Effekte investiert.

Bettina Surber

Genau wie bei Barbara war ich hier für die Postproduction zuständig. Das Konzept blieb gleich.

Fazit

Die Videos kamen gut an. Barbara Gysi und Kurt Egger wurden beide in den Nationalrat gewählt, was mich natürlich sehr freut!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar