Water Caps

Was passiert wenn fünf HTW- Studenten mit Wasserballons, Stecknadeln und Fotoequipment in die Berge fahren? Das hier.

Idee: Wasserballons auf unseren Köpfen platzen lassen, sodass einzigartige Wassercaps entstehen. Diesen Moment versuchten wir mit einer Canon 5D Mark III einzufangen. Die Inspiration holten wir uns bei Tim Tadders “Water Wigs”.

Vorgehen: Jemand unseres Teams stand auf einer Leiter und bewarf das jeweilige Fotomodel mit Wasserballons. Mit Hilfe des Serienauslösers schoss die Kamera innerhalb von Sekunden mehrere Bilder. Die Verschlusszeit wurde dabei so kurz wie möglich eingestellt. So war es mit viel Glück verbunden, gute Shots zu bekommen.

Resultat: Es entstanden mehr als 400 Bilder, aus denen wir die neun besten ausgewählt haben. Nebenbei haben wir die ganze Aktion gefilmt und aus diesem ein kurzes Video geschnitten. Doch seht selbst!

Making of