Warum in der Schweiz der Printwerbeumsatz noch immer höher ist, als derjenige des Onlinebereichs.

Werbeumsätze in der Schweiz: Warum liegt Print immer noch vor Online?

Unsere Welt ist digital geworden. Somit müsste auch die Werbung dort sein, wo alle sind: Online. Doch in der Schweiz ist dies gemäss Statistiken noch nicht der Fall. Warum ist das so, und welche Rolle spielen dabei die KMU?

Ja, den Printmedien brechen die Werbeumsätze weg. Doch ein Blick in die Statistiken offenbart, dass noch immer mehr Werbegelder in die gedruckten Medien fliessen, als in den Onlinebereich. Warum ist das in der Schweiz so, während in den USA oder in Grossbritannien der Onlinewerbeumsatz bald den TV-Bereich überholt?

Printwerbung kann überzeugen und hat Qualität, keine Frage. Aber jedes Unternehmen sollte selbst entscheiden, welches Werbemedium das Beste für seine Botschaft ist.
Die Webseite selber-werben.ch soll Mikrounternehmen helfen, sich über die Möglichkeiten der Onlinewerbung zu informieren. So, dass sie sich danach mit einer besseren Wissensbasis zwischen allen verfügbaren Werbeträgern entscheiden können.