Wort – Moment – Bild

Spontan, natürlich und unzensiert – absolut menschlich! Eine monochrome Portraitserie aus jeweils neun Fotos zusammengstellt in einem Bild.

Fotos – es gibt sie in einem Übermass. Trotzdem wollten wir einen Fotobeitrag machen, nach Möglichkeiten einen spannenden Portraitbeitrag. Zudem sollte dieser in einem Arbeitstag von Digezz umgesetzt werden können. Die Zielvorgaben standen.

Wir entschieden uns für eine Serie von Portraitfotos. Den Protagonisten wurden verschiedene Begriffe gezeigt, wobei sie ihren Gefühlen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen konnten. Pro Begriff schossen wir jeweils nur ein Foto, um den Moment möglichst prompt einzufangen. Es sollten spontane, auflockernde und natürliche Bilder entstehen. Daher verzichteten wir vollständig auf eine Bearbeitung des Ausschnitts oder sonstige Verbesserungen durch Photoshop. Alle Bilder wurden monochrom aufgenommen, als Erinnerung an die alten Passfoto-Automaten.

Es entstand eine herrlich erfischende Serie aus jeweils neun Bildern pro Person. Wir sind unseren Darstellern sehr dankbar, dass sie sich Zeit für uns genommen haben. Die Zusammenarbeit war sehr gelungen und amüsant!

Das Resultat begutachtet ihr am besten gleich selbst!