zeltla

Go zelta chasch immer!

Nach unserer Wanderung war mein Wunsch, dieses Jahr im Winter nochmals zu campieren. Darum, los geht’s. Bevor der grosse Schnee kommt. Naja, jetzt wäre ja immer noch Zeit, er ist ja noch nicht da.

Und so kalt ischs imfall nid! Will wenns unter Null isch, denn isch alles trocha. 😉

(lhu)

Kritik
von Luca Gisler

Da ich wusste, dass es sehr schnell dunkel wird, habe ich mir überlegt mit 2 Objektiven aus der Ausleihe zu arbeiten. Ein 50mm F1.4 und ein 28mm F1.8. Dazu habe ich für den Morgen noch die Drohne mitgenommen. Ich war gespannt wie der Film wird, wenn ich nur 3 Brennweiten zur Verfügung habe. Am Abend habe ich dann eh nur mit dem 50mm gefilmt, denn das hatte die grösste Blende. Und somit am meisten Licht. Das Ergebnis ist in Ordnung. Ein Wackeleffekt darf das Video auch haben, aber zum Teil war er mir schon zu fest. Die beiden Objektive hatten keinen Stabilisator und darum ruckelt es extrem.

Da ich fast nur mit dem 50 mm gefilmt habe, dachte ich zuerst, dass es zu eintönig wird, aber wenn man nahe und weite Aufnahmen macht, merkt man gar nicht gross, dass viel mit der gleichen Brennweite geschossen wurde.

In der Nacht, als ich mit der Stirnlampe für ein bisschen Licht sorgte, gab es an den hellen Stellen spezielle Balken, die Hochfuhren, was das ist weiss ich nicht. Vlt war der Sensor zu kalt oder der ISO zu hoch. Ich dachte das sei nur auf dem Display so, aber als ich zuhause die Videos gesichtet habe, waren diese Balken immer noch im Video.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar