1. Mai – Tag der Arbeit

Am Tag der Arbeit – am 1. Mai – gab es verschiedene Kundgebungen in Zürich. Digezz berichtete live – mit Twitter und Video.

Zürich im Ausnahmezustand: Bereits in den frühen Morgenstunden machten sich unzählige Teilnehmer des 1. Mai Umzugs auf den Weg an die Sihlpost – Digezz war für euch mittendrin. Der Menschenstrom zog durch die Zürcher Innenstadt bis zum Bürkliplatz. Dort fanden verschiedene Veranstaltungen statt, unter anderem die Ansprache von Paul Rechsteiner, der sich gegen Dumpinglöhne und für faire Arbeitsbedingungen aussprach. Nach den 1.-Mai-Kundgebungen versammelten sich die Menschen auf dem Kasernenareal zur Demofeier.

Während des ganzen Tages haben wir für euch live aus Zürich getwittert. Nachlesen könnt ihr alles in folgender Grafik:

[nggallery id=62]