Aerox rettet Chur

Er hat nicht die originellsten Superkräfte. Er ist auch nicht schöner oder intelligenter als andere Helden. Trotzdem ist unser Superheld etwas ganz Besonderes.

Wir wissen nicht genau, wie wir es nennen sollen. Unseren Comic. Unseren Trickfilm. Vielleicht ist es ein Mix aus beidem.

Irgendwie 3D, irgendwie doch 2D. Aber egal ob die Welt flach oder rund ist, unser Held rettet sie sowieso. Damit das möglich war, haben auch wir den Kampf gegen unberechenbare Kräfte aufgenommen. Adobe Photoshop, Illustrator, Premiere, Audition und der „Big Boss“ After Effects – nicht immer war klar, ob wir gegen oder mit der Adobe Creative Suite kämpften. Die Welt ist eben nicht nur schwarz oder weiss. In jedem Guten steckt etwas Böses und umgekehrt. Das hat auch unser Held in seinem kleinen Abenteuer gelernt.

Wer seine Superkräfte ebenfalls erweitern möchte, schaut am besten mal auf lynda.com vorbei. Mit dem Tutorial „3D Motion Control“ lässt sich jedem Foto etwas Leben einhauchen.