Thanksgiving

Die Redakteure von digezz.ch haben sich schon des öfteren mit amerikanischen Feiertagen auseinander gesetzt. Wir beschäftigen uns heute mit Thanksgiving und der Zubereitung des überall bekannten Thanksgiving Turkey.

Am 22. November steht bereits der nächste amerikanische Traditionsanlass vor der Tür (siehe Beitrag über Halloween). Deshalb zeigen wir euch, wie man einen leckeren Truthahn zubereitet. Doch zuerst wollen wir wissen, wie dieses Fest überhaupt entstanden ist?

Es gibt verschiedene Theorien. Wir stellen euch kurz jene mit den Pilgrimvätern vor.

Thanksgiving ist in den USA einer der wichtigsten Feiertage. Im Herbst 1621 feierten die ersten Siedler, die sogenannten Pilgrimväter, nach vielen Entbehrungen ihre erste erfolgreiche Ernte. Diese gelang nur dank der Hilfe des Indianerstamms „Wampanoag“. Als Dankeschön luden die Pilgrimväter die Indianer zu einem  gemeinsamen Festmahl ein. Bis heute feiern die amerikanischen Familien in dankbarer Erinnerung an dieses erste Essen gemeinsam Thanksgiving und laden alle Freunde herzlich dazu ein.

In diesem Sinne wünschen wir euch „En Guete“.

Hier der Link zu unserem Rezept.