Die Facebook-Typen

Jeder kennt Facebook, fast jeder hat es. Und wer ein Profil hat, wird in unserem Facebook-Clip nicht verschont. Vom Statusfreak über den Spion bis hin zur Dramaqueen: Wir haben sie alle!

Mal ehrlich, wer kennt es nicht: In Facebook einloggen und erst mal eine Runde scrollen und schauen, was es so Neues gibt. Und die beliebteste soziale Plattform bietet genug, um sich seine ganze Freizeit damit – und nur damit! – zu beschäftigen. Die Beiträge reichen von ausgeklügelten Weisheitssprüchen, mit denen man ein bisschen Intelligenz vortäuschen will, bis hin zu Fotos mit Duckface-Posen, und nicht zu vergessen sind verschlüsselte Posts, bei denen man erst nachfragen muss, was denn los ist. Dann gibt es natürlich den Liker, der schlicht alles mag. Wirklich alles, überall, bei jedem! Natürlich kennt auch jeder das verliebte Pärchen, das sich nonstop Herzchen hin und her schickt und ihre Verliebtheit mit uns allen teilt.

Es wird Zeit, diese Facebook Typen mal richtig auf die Schippe zu nehmen. Und glaub uns, jeder gehört dazu. Überzeug dich selbst…

Die Facebook Typen auf einen Blick: In dieser Grafik haben wir euch alle Facebook-Typen aus dem Clip zusammengestellt.

Die Facebook Typen auf einen Blick

Schlaglicht_Facebooktypen02Film
Joel Waldvogel
Valdita Shabanaj

Moderator
Jonathan Schmidt
Schlaglicht_Facebooktypen03

“Facebook-Typen”
Julia Gehler
Mirco Eichelberger
Neil Raouf

Schlaglicht_Facebooktypen

Trailer/Making of
Mirco Eichelberger

Grafik
Julia Gehler

Schlaglicht-Animationen
Joel Waldvogel

Text
Valdita Shabanaj