MMP Production – Animated Logo

Im Zeitalter der digitalen Welt ist es für jedes Unternehmen üblich, ein eigenes Logo zu haben. Statt nur ein Logo zweidimensional zu präsentieren, lassen die heutigen Möglichkeiten viel mehr zu: Animierte Logos sind für Unternehmen zunehmend im Trend.

Ich habe mir zur Aufgabe gestellt, im Programm Adobe After Effects ein animiertes Logo mithilfe von Partikeln zu erstellen. Das bedeutet, dass ein Logo mit verschiedenen kleinen Teilchen zusammengestellt wird. Aus Sicht der Schule erwies sich ein Logo für den MMP-Studiengang als geeignet.

Solch ein animiertes Logo lässt sich relativ einfach erstellen mithilfe dieser Tutorials:

Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=IGx1Ur9GrSE

Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=JL6DnLINEVI

Teil 3
http://www.youtube.com/watch?v=CLgQUw17zzU

Nachdem ich das Tutorial durchgearbeitet habe, habe ich noch einige Dinge verändert und passende Soundeffekte gewählt.