«Wetten, dass… – HTW Edition»

Spenden für einen guten Zweck – mal anders. Vier Wochen. 1000 HTW-Studis. 5000 Franken. Zu optimistisch, meinen die Dozenten. Grund genug mit ihnen eine Wette einzugehen.

Bei über tausend Studentinnen und Studenten an der HTW rauchen täglich die Köpfe. Was wäre, wenn jeder von ihnen einmal auf seinen Kaffee, seine Zigi oder einen BigMac verzichten und das Geld stattdessen spenden würde? Ausgerechnet wären das rund 5000 Franken. Die Dozenten der HTW Chur glauben allerdings nicht an ein solch hochgestecktes Ziel. Nehmen die Studis die Herausforderung an? Ob in den Informationswissenschaften, Betriebsökonomie, Tourismus oder Multimedia Production, mobilisiert euch!

Mit eurer Hilfe tanzen die Dozenten für einmal nach unserer Nase. Wir haben Meilensteine gesetzt. Mit jeder neu erreichten Geldsammelstufe steht ein weiterer Wetteinsatz an. Beginn der vier Intensiv-Spendewochen ist der 1. Mai.

Bleibt am Ball und nehmt am Event teil: Wetten, dass… – HTW Edition

Als Empfänger für das Spendegeld wurde «Development+ Entwicklung für alle!» ausgewählt. Die gemeinnützige Organisation wurde im Februar 2009 gegründet und hat ihren Sitz in Rothenburg LU. Der Zweck der Organisation ist die finanzielle Unterstützung entwicklungsfördernder Projekte sowie die regelmässige Betreuung und Begutachtung derselben. Der Fokus liegt dabei auf der Bildung von armen Kindern und Frauen sowie deren medizinische Versorgung und Ernährung, speziell in Indien.

Weitere Informationen zur Organisation (PDF Download)

Blog mit Berichten und Bildern