10 Movies to See Before You Die

Wir haben für euch 10 Filme herausgesucht, welche man unbedingt einmal in seinem Leben gesehen haben muss. Falls Ihr sie noch nicht gesehen habt, ab hinter die Glotze. Viel Spass!!!

Star Wars Saga

War ja klar, dass dieser Tipp von mir kommen muss. Aber ich sage euch, wer Star Wars nicht gesehen hat, hat definitiv was verpasst in seinem Leben. Wer nicht alle schauen möchte sollte bei den älteren beginnen. Grosses Kino für die damalige Zeit. Trailer
Shutter Island

Shutter Island ist eines der neusten Meisterwerke von Martin Scorsese. Hochspannung pur und mein absoluter Lieblingsfilm. P.s. “Schaut ihn nicht allein.” Trailer
Inglourious Basterds

Die Filme von Quentin Tarantino sind alle sehenswert aber eine seiner neusten Kreationen sticht in meinen Augen hervor. Inglourious Basterds ist definitiv nichts für schwache Nerven. Trailer
Titanic

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem tragischen Ende. Der Film von James Cameron ist einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. An der Oscarverleihung sicherte sich Titanic 11 Oscars. Allein in der Schweiz lockte Titanic 1,9 Millionen Menschen ins Kino und führt noch immer die Liste mit den meisten Kinobesuchern an.
Trailer
La Vita è Bella

Eine wunderschöne Geschichte, obwohl sie sich während der Nazizeit abspielt. Der Film hat einen italienischen Charme und Hauptdarsteller Roberto Benigni hat für seine Hauptrolle als Guido einen Oscar gewonnen. Insgesamt ergatterte sich der Film 3 Oscars.
Trailer
Forrest Gump

Eine sehr eindrückliche Geschichte über einen Mann, der eine Behinderung hat aber erfolgreicher ist als manch anderer. Tom Hanks spielt Forrest Gump und zeigt eine schauspielerische Meisterleistung. Der Film gewann insgesamt 6 Oscars.
Trailer
Hide and Seek

Um den Selbstmord der Frau zu verkraften, zieht ein Vater (Robert de Niro) mit seiner kleinen Tochter in die Einsamkeit. Aus der Erholung wird jedoch nichts, killt doch ein durchgeknallter Unbekannter die Hauskatze und hinterlässt finstere Botschaften.
Trailer
The Dark Knight

In diesem Superheldenfilm kämpft Batman bereits zum zweiten Mal gegen das Böse. Diesmal steht ihm mit dem Joker (Heath Ledger) ein Teufel im Narrenkostüm gegenüber.
Trailer
Crank

Crank ist ein Actionfilm, in dem sich Auftragskiller Chev Chelios (Jason Statham ) an seine Arbeit macht. Nachdem ihm sein Feind eine tödliche Giftspritze verabreicht hat, muss er allerdings stets darauf achten, dass seine Herzfrequenz nicht sinkt – ansonsten droht der Tod.
Trailer
Down by Law
Die Empfehlung unseres Studienleiters Ruedi Alexander Müller-Beyeler. Also los!! Ab in die Videothek und den Streifen hohlen. Trailer