Diese Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema „Graffiti und neue Medien“. In dem Bachelorprojekt wurde eine multimediale Graffiti und Street-Art Ausstellung durchgeführt. Diese fand am 27./28. Mai 2016 in Wädenswil statt. Fünf Künstler präsentierten ihre Arbeiten in multimedialen Formen unter dem Event-Namen „Digital-Classics“. Der Event wurde vor, während und danach über die vier Social Media Kanäle – Facebook, Instagram, YouTube und Twitter – begleitet.
Im Thesis-Bereich soll anhand der Forschungsfrage „Wie wurde die Rezeption von Graffiti durch die neuen Medien verändert?“ herausgefunden werden, wie sich Graffiti bezüglich der Betrachtung in den letzen 10 Jahren verändert hat. Durch das Aufkommen von Social Media Kanälen und Video- Bildbearbeitungsprogrammen hat sich sowohl die Zielgruppe, die Interaktion in der Gemeinschaft sowie auch Form und Stil von Graffiti verändert. Der Einfluss neuer Medien verhilft Graffiti und den ProduzentInnen zu einer grösseren Akzeptanz in der Gesellschaft.
Weitere Infos zu Digital Classics
Oder auf den Social Media Kanälen… Facebook / Instagram / Twitter / YouTube
Bilder und zum Event “Digital Classics”:
Fotos: Mik Müller
Besten Dank an Alle die mich bei meinem Projekt “Digital Classics” unterstützt haben und an Alle die bezüglich meiner Arbeit “Graffiti und neue Medien” an mich geglaubt haben.