ADC Young Creatives Award: Werbespot für die Suva

Wir haben am diesjährigen ADC Young Creatives Award teilgenommen und einen Präventionsspot für die Suva produziert. Wir haben drei Lehrlinge aus verschiedenen Berufsrichtungen mit der Kamera begleitet.

Jahr für Jahr erleiden in der Schweiz rund 25‘000 Lernende einen Berufsunfall – oder mit anderen Worten: Jährlich verunfallt jeder achte Lernende. Besonders tragisch: Im Durchschnitt enden drei dieser Unfälle tödlich. Um die Lernenden zu schützen, hat die Werbeagentur ADC für die Schweizerische Unfallversicherungsanstalt (Suva) einen Wettbewerb ausgeschrieben.

In der Umsetzung der Aufgabe waren wir sehr frei. Wir konnten aus den Kategorien Werbespot, Plakatwerbung, Cyberwerbung und Alternativwerbung auswählen und haben uns für einen Film zur Unfallprävention entschieden. Den Gewinnern des Awards winkt eine Reise nach Cannes an die Werbeweltmeisterschaft für junge, kreative Köpfe. Am 20. November ab 19 Uhr findet im Mascotte an der Theaterstrasse 10 in Zürich die Preisverleihung statt. Die Veranstaltung ist öffentlich und für alle frei.