Alltagsgegenstände umfunktioniert

Schon als Kind habe ich, wenn ich eine Zange in der Hand hatte, so getan, als wäre sie eine Spielfigur. Heute, ein paar Jahre älter, habe ich mich daran gemacht, diese Kindheitsphantasien zu „verwirklichen“.

Ich habe mir schon länger Gedanken gemacht, welche Alltagsgegenstände ich für dieses Projekt verwenden könnte. Schlussendlich habe ich mich für eine Zange, eine Büroklammer, den Deckel eines Kugelschreibers, einen Bleistift, ein Schlüsselbund, eine Hand voll Nägel, sowie eine Münze entschieden. Alles Gegenstände, die jeder von uns schon einmal in der Hand hatte.

Nun brauchte es etwas Phantasie, um ein Bild um den Gegenstand herum zu zeichnen. Bei manchen Sachen war es etwas schwieriger, andere hingegen konnte ich sofort umsetzen.

Zum Fotografieren habe ich bewusst keine teure Spiegelreflexkamera gewählt, denn dieses Artefakt besteht ausschliesslich aus Gegenständen, die die meisten von uns besitzen. Darum verwendete ich die eingebaute Kamera meines Smartphones. Mit Sicherheit liessen sich die Fotos besser schiessen, doch wer von euch hat schon ein Fotostudio Zuhause?

Die besten Ergebnisse meiner Arbeit habe ich in einem Bild für euch zusammengefasst.

tz_digezz_klein_070314