Die neue Lichtgeneration

Die Swico Europe GmbH mit Sitz in Rheinfelden (D) ist ein Unternehmen, welches sich auf die Produktion von LED-Lampen spezialisiert hat. Fabian Sonderegger – CEO des Unternehmens – hat uns freundlicherweise ein Interview gegeben.

Die Vision des Unternehmens besteht darin eigene Designs herzustellen, um so den Markt mitbestimmen zu können. Das Marktpotenzial im LED-Bereich ist sehr hoch. Waren es im Jahr 2010 noch 3 Milliarden CHF, wird der Markt gemäss Marktforschungen im Jahr 2020 bis zu 18 Milliarden CHF steigen.

Momentan bestehen die Kunden hauptsächlich aus Industrie- und Immobilienbetrieben. Sie verwenden die LED-Beleuchtung für ihre Produktionshallen, Arbeitsplätze, Treppenhäuser etc. Aber auch staatliche Institutionen wie Gemeinden, welche die Produkte für die Strassenbeleuchtung benötigen.

Gemäss der Marktforschungsstudien und Fabian Sonderreger wird der LED-Markt in den nächsten vier Jahren extrem steigen. Die LED sind sehr kostensparend und viel ökologischer als herkömmliche Lichter. In der Forschung befassen sich Wissenschaftler mit OLED (organische LED). Diese wären noch dünner und leistungsstärker als das bisherige LED-Licht. Die LEDs werden also in Zukunft ein wichtiges Thema sein und bleiben.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website:
http://www.swico-eu.com/de/index.php?section=home