Die Wichtigkeit von Unterhaltung bei Schweizer Radios

Radio hören, Fernsehen, Spiele, Gespräche, Sport, kurz gesagt alles Beliebige kann als Unterhaltung wahrgenommen werden. Aber wann spricht man von Unterhaltung

Die Wichtigkeit von Unterhaltung bei Schweizer Radios

Ich wählte während meiner Studiumszeit Radioproduction als mein Major. Da für mich bereits schon ziemlich früh klar war, dass ich meine Arbeit über das Medium Radio machen werde, richtete ich auch mein Lehrprojekt dementsprechend. Ich produzierte Podcasts mit Schweizer Prominenz, mit dem Ziel unterhaltend zu sein. Im wissenschaftlichen Teil, versuchte ich den Begriff “Unterhaltung” mittels Literaturrecherche und Experteninterviews zu definieren und im späteren Verlauf, die Wichtigkeit bei Schweizer Radios zu prüfen.

Auch bei der filmischen Zusammenfassung meiner Arbeit, lag der Fokus beim Unterhaltungsfaktor. Da ich für mein Lehrprojekt Berühmtheiten aus der Schweiz beanspruchte, es sich um das Medium Radio handelte und dazu noch um den Bachelor, sah ich Komiker Stefan Büsser als optimale Besetzung.